Jung, kreativ, multikulturell - das ist das neue Neukölln.Foto: Thilo Rückeis

Neukölln

Neukölln gilt als Problembezirk schlechthin. Das ist aber nur eine Seite des Stadtteils. Mehr erfahren Sie hier.

Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Bezirk

Mehr aus Neukölln
  • 22.04.2015 18:33 UhrBerlin-NeuköllnZehlendorfer Rapper G-Hot am S-Bahnhof Sonnenallee niedergestochen

    Der Berliner Hiphop-Künstler G-Hot ist am Wochenende von mehreren Personen über den Siegfried-Aufhäuser-Platz gehetzt, niedergeschlagen und durch zwei Messerstiche schwer verletzt worden. Von Timo Kather mehr

    Zehlendorfer Rapper G-Hot am S-Bahnhof Sonnenallee niedergestochen
  • 22.04.2015 12:00 UhrBerlin-NeuköllnPärchen trifft Einbrecher im Hausflur

    Ein Pärchen aus der Hobrechtstraße traf Dienstagabend einen unbekannten Mann im Flur - der Beutel, den er dabei hatte, kam ihnen aber sehr bekannt vor: Der Unbekannte hatte ihn beim Einbruch in die Wohnung des Pärchens erbeutet. Von Timo Kather mehr

    Pärchen trifft Einbrecher im Hausflur
  • 19.04.2015 19:15 UhrBerlin-Neukölln32-Jähriger getreten und mit Messer verletzt

    Am frühen Sonntagmorgen wurde nahe der S-Bahn-Haltestelle Sonnenallee ein 32-Jähriger von einer Gruppe erst beleidigt und anschließend getreten und mit einem Messer verletzt. Ein Kioskbesitzer kam ihm zu Hilfe. Von Hendrik Lehmann mehr

    32-Jähriger getreten und mit Messer verletzt
  • 15.04.2015 20:27 UhrFlughafen in SchönefeldKlinikum Neukölln im Katastrophenfall ungeeignet

    Bei einer Katastrophe am Flughafen Schönefeld wäre auch das Klinikum Neukölln zuständig. Doch das Vivantes-Haus wäre überlastet, warnt der Gesundheitsstadtrat. Von Hannes Heine mehr

    Zum Glück nur eine Übung. Neukölln sorgt sich um sein Krankenhaus, weil es für Katastrophen wohl nicht ausreichend gerüstet ist.
  • 15.04.2015 18:28 UhrBuschkowsky-Nachfolgerin Franziska Giffey als Bürgermeisterin gewählt

    UpdateFranziska Giffey (SPD) ist neue Bezirksbürgermeisterin von Neukölln. Bei einer Sondersitzung im Rathaus Neukölln wurde sie mit großer Mehrheit gewählt. Von Fatina Keilani, Saara von Alten mehr

    Die frühere Bildungsstadträtin Franziska Giffeys bei ihrer Wahr zur Bürgermeisterin.
  • 15.04.2015 15:17 UhrKabel Deutschland: Netz-Störung in Neukölln30 Stunden war Neukölln ohne Netz

    In Neukölln fiel am Morgen des 14. April das Netz von Kabel-Deutschland aus. Erst 30 Stunden später waren Internet, Telefon und Fernsehen wieder verfügbar. Von Milena Fee Hassenkamp mehr

Umfrage

In Neukölln wurde wegen Geldmangels der Wachschutz an Schulen wieder abgeschafft. Eine richtige Entscheidung?

Weitere Beiträge aus dem Ressort Kultur

Weitere Beiträge aus dem Sport