Weitspringer Markus Rehm bei den Paralympics 2012 in London.Foto: dpa

Paralympics

Nachrichten und Hintergründe zu den Paralympics und zum Thema Inklusion im Leistungs- und Breitensport finden Sie hier.

Die aktuellsten Artikel

Mehr zum Thema Paralympics
  • 26.03.2015 10:57 UhrParalmypicsDoppelweltmeister Georg Kreiter

    Wenige hatten Monoski-Fahrer Georg Kreiter vor der WM in Kanada eine Goldmedaille zugetraut. Doch nun kehrte der Bayer sogar als Doppel-Weltmeister in die bayrische Heimat zurück Von Nico Feisst mehr

    Doppel-Weltmeister. Monoskifahrer Georg Kreiter.
  • 11.03.2015 16:57 UhrTabaluga-Hilfsaktion für Kinder in Rio de JaneiroExpedition der Extreme

    In den Favelas von Rio leiden viele Kinder. Das Tabalugahaus-Projekt hilft. Mit Hans Georg Näder, Peter Maffay und Eva Hassmann auf einer Exkursion der Extreme in Brasilien. Von Annette Kögel mehr

    Alle mal mitklatschen. In der Vorschule des Förderprojektes vom Instituto Marquês de Salamanca für Kinder aus der Favela im Bezirk Santa Teresa in Rio de Janeiro, Brasilien, wird der Besuch aus Deutschland herzlich empfangen. Für Spendenprojekt "Tabalugahaus" von Hans Georg Näder (Schal), Peter Maffay (mit Gitarre) und Eva Hassmann (rechts hinten) in Kooperation mit dem Instituto Marquês de Salamanca (Förderer Olavo Egydio Monteiro de Carvalho, weißes Hemd) gab es Applaus. Der Tagesspiegel ist Medienpartner des Hilfsprojektes. Und Joachim Löw machte auch mit.
  • 05.03.2015 00:00 UhrMeine  ParalympicsGut fürs Gemüt

    Unser Kolumnistin ist überzeugt: Paralympische Spiele beseelen und inspirieren. Das wäre auch der Fall, falls Berlin 2014 Ausrichter wird. Von Annette Kögel mehr

    Begeisterung an der Strecke. Zuschauer beim Marathon der Rollstuhlfahrer 2012 in London.
  • 15.02.2015 14:21 UhrOlympische und Paralympische Spiele 2024Körting: Lieber Bescheidene Spiele in Berlin

    UpdateParalympische Spiele bringen mehr mit sich als ausgebaute Sporthallen und Autobahnen - eine besondere Energie. Das wurde am Sonntag auf einer Podiumsdiskussion in der Arena in Treptow deutlich. Der ehemalige Innen- und Sportsenator Ehrhart Körting sagte, ihm missfalle im Zuge der Bewerbung Berlins die "Abhängigkeit des DOSB von Telefonumfragen". Von Annette Kögel mehr

    Ran an den Korb! Das Rollstuhlbasketballteam Deutschland (GER) der Frauen gewinnt hier mit 58-44 die Goldmedaille im Finale gegen Australien (AUS); fotografiert in der North Greenwich Arena NGA bei den London 2012 Paralympics in Großbritannien.
  • 13.02.2015 12:49 UhrPolitiker und Sportstars bei erster großer DebatteWill Berlin die Paralympics 2024?

    Nach der Olympia-Debatte ist vor der Paralympia-Debatte. Soll Berlin die Paralympischen Spiele ausrichten? Zu diesem Thema gibt es am Sonntag, 15. Februar, eine Podiumsdiskussion. Von Annette Kögel mehr

    Im Visier. Ausverkaufte Stadien, volle Presseränge - die Paralympics - wie hier in London 2010 - sind in den vergangenen Jahren zum Publikumsmagneten geworden. Soll sich die deutsche Hauptstadt jetzt für Paralympia und Olympia bewerben? Das wird jetzt diskutiert.
  • 09.02.2015 18:16 UhrKlaus Böger zur OlympiadebatteNur eine reiche Stadt kann sich Olympia nicht leisten!

    Ob Wohnen oder Sportstätten - Olympische und Paralympische Spiele bringen Berlin voran, schreibt LSB-Präsident Klaus Böger in unserer Olympiadebatte. Und mit sportlichen Großereignissen habe Berlin ohnehin gute Erfahrung gemacht. Von Klaus Böger mehr

    Ein Lichtblick für die Stadt. Sind Olympische und Paralympische Spiele nach Meinung von LSB-Präsident Klaus Böger.

Beiträge zum Thema Olympia