Weitspringer Markus Rehm bei den Paralympics 2012 in London.Foto: dpa

Paralympics

Nachrichten und Hintergründe zu den Paralympics und zum Thema Inklusion im Leistungs- und Breitensport finden Sie hier.

Die aktuellsten Artikel

Mehr zum Thema Paralympics
  • 14.07.2015 00:00 UhrHolger Nikelis als MotivationstrainerWas Unternehmensvorstände von einem Paralympicssieger lernen

    Wie wichtig es ist, Hilfe anzunehmen, weiß Holger Nikelis selbst seit einem schweren Unfall. Das und anderes gibt er jetzt auch Managern weiter. Von Nora Tschepe-Wiesinger mehr

    Mal den Ball im Blick, mal die Gesellschaft. Holger Nikelis bei den Paralympics 2012 in London.
  • 08.07.2015 18:22 UhrProthesen-Sprinter Johannes Floors"Am Anfang hüpft man wie ein Känguru"

    Erst vor gut einem Jahr stand Johannes Floors erstmals auf Prothesen. Jetzt hält er den Europarekord und ist eine Hoffnung für die Paralympics in Rio. Von Nico Feißt mehr

    Von null auf Europarekord. Johannes Floors ist rasant unterwegs.
  • 18.06.2015 19:30 UhrDer Paralympics-Sieger fehlt in BerlinMarkus Rehm: Reden statt springen

    Paralympics-Sieger Markus Rehm fehlt verletzungsbedingt bei den deutschen Meisterschaften in Berlin. Er will mit anderen paralympischen Leichtathleten diskutieren. Von Lars Spannagel mehr

    Im Mai konnte Markus Rehm noch springen. Jetzt ist er verletzt.
  • 08.06.2015 12:32 UhrHeinrich Popow im Interview"Markus Rehm hat nicht das Recht, für alle Behinderten zu sprechen"

    Paralympicssieger Heinrich Popow hält nichts von der Idee, dauerhaft gemeinsame Wettbewerbe mit Nichtbehinderten zu veranstalten. Im Interview mit dem Tagesspiegel erklärt er seine Haltung. Von Katharina Schiller mehr

    Heinrich Popow,31, gewann bei den Paralympics 2012 in London die Goldmedaille über 100 Meter.
  • 04.06.2015 14:45 UhrParalympics-Interview mit Hamburgs Senator Neumann"Wir haben die erste vollinklusive Sporthalle"

    Hamburgs Sportsenator Michael Neumann über die Bewerbung für die Paralympics, den Tag ohne Grenzen und ein prägendes Erlebnis beim Rollstuhlbasketball Von Friedhard Teuffel mehr

    Politiker mit Sportlern. Innensenator Michael Neumann (li.) mit Hamburger Paralympics-Teilnehmern.
  • 29.05.2015 15:15 UhrSelbstversuchMein paralympischer Dreikampf

    Wie wirft man im Sitzen? Wie schieße ich ein Tor, ohne es zu sehen? Wie ramme ich einen Rollstuhl? Tagesspiegel-Redakteur Lars Spannagel unternimmt drei sportliche Selbstversuche. Von Lars Spannagel mehr

    Stoß mich an! Beim Rollstuhlrugby sind die Fortbewegungsmittel dazu konstruiert, zu rammen und gerammt zu werden. Auf den Ball muss man aber schon selbst aufpassen.

Beiträge zum Thema Olympia