164206_0_942c0f46Foto: dpa

Peer Steinbrück

Lesen Sie hier alle Beiträge über den SPD-Politiker Peer Steinbrück und seine politische Arbeit.

Aktuelles zum Thema

Mehr Beiträge zu Peer Steinbrück
  • 28.07.2014 14:41 UhrAbgeordnete und ihre EinkünfteMillionen mit dem Nebenjob

    Seit der Wahl im Herbst haben Abgeordnete des Bundestags weit über sechs Millionen Euro an Nebeneinkünften kassiert. Die Organisation "abgeordnetenwatch" kritisiert, dass die Geldgeber oft anonym bleiben. Von Katrin Schulze mehr

    Spitzenverdiener Peter Gauweiler von der CSU.
  • 14.02.2014 17:55 UhrBuch des AltkanzlersSchröders Bühne

    Schröder kann Angriff. Auch deshalb hat er ein neues Buch gemacht. Aber Freitag war nicht der Tag für Profilierung. Es war der Tag des Entertainments. Von Armin Lehmann mehr

    „Klare Worte“ heißt das neue Buch von Altkanzler Gerhard Schröder, das am Freitag in Berlin vorgestellt wurde und im Herder-Verlag erscheint.
  • 21.01.2014 22:32 UhrADAC, BER und kein EndeGedränge hinter der Fichte

    "Systematisch hinter die Fichte geführt." Seit jeher verwenden Politiker dieses Sprachbild nur allzu gern. Ganz Berlin und Millionen Autofahrer vereinen sich hinter ihr - wenn man die Politiker beim Wort nimmt. Nach Peer Steinbrück, dem Meister der Fichtenmetaphorik, hat nun Renate Künast die Lizenz erworben - und sofort auf den ADAC angewandt. Von Bernd Matthies mehr

    Im ADAC-Skandal wächst der Druck auf den Autoclub.
  • 20.11.2013 14:32 UhrEx-KanzlerkandidatPeer Steinbrück schimpft auf die Medien

    Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat fühlt sich von der Presse schlecht behandelt. Es seien einige Berichte veröffentlich worden, die er nie vergessen werde, außerdem seien Grenzen überschritten worden. Sein Kommentar: "Mein lieber Scholli!"  mehr

    Peer Steinbrück vor Mikrofonen

Aktuelle Beiträge zur SPD

Neuigkeiten aus Berlin