Cannes Lions : Tagesspiegel-Kampagne gewinnt Goldenen Löwen beim Kreativ-Festival in Cannes

Wie übervoll der amerikanische Präsident Trump den Mund nimmt - dass zeigt die unabhängige Qualitätspresse.

Diese Botschaft des Tagesspiegels, erdacht von der Agentur Scholz & Friends, wurde jetzt auf dem internationalen Werbefestival in Cannes mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet. 

Das Werbefestival in Cannes verleiht mit den Cannes Lions die angesehenste internationale Auszeichnung in der Marketing- und Werbebranche. Die Löwen werden im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity verliehen, das 2017 bereits zum 64. Mal stattfindet.

Neben dem Goldenen Löwen bei den Cannes Lions wurde die Kampagne u.a. auch bei dem ADC Wettbewerb, den New York Festivals und dem D&AD ausgezeichnet.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Leitung
Sandra Friedrich
Telefon:
030 29021 - 15527
E-Mail: sandra.friedrich@tagesspiegel.de


PR-Referentin
Merlind Gruen
Telefon:
030 29021 - 11020
E-Mail: merlind.gruen@tagesspiegel.de

Der Tagesspiegel ist das Leitmedium der Hauptstadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Der Tagesspiegel zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands und erreicht mehr Hauptstadt-Politikentscheider als alle überregionalen Abozeitungen zusammen.

Der Tagesspiegel verzeichnet in den beiden letzten IVW-Erhebungen mit einem leichten Wachstum der verkauften Auflage eine der besten Auflagenentwicklungen aller deutschen Zeitungen. (Quelle: IVW) Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.