zum Hauptinhalt
Newspaper Award Logo

© TSP

European Newspaper Award 2017: Drei Auszeichnungen für den Tagesspiegel beim 19. European Newspaper Award

Der Tagesspiegel ist beim 19. European Newspaper Award, dem größten europäischen Zeitungswettbewerb für Konzeption und Design, ausgezeichnet worden. 185 Zeitungen aus 27 Ländern haben sich an dem Wettbewerb beteiligt.

Der Tagesspiegel wurde mit drei Awards in den Kategorien „Cover- and Coverstory Regional Newspaper“, „Visualization“ und „Special Editions, Jubilee Editions“ ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Cover- and Coverstory Regional Newspaper“ ging an das Tegel-Dossier zum Volksentscheid Flughafen Tegel. Die Seiten „Mehr Berlin“ erhielten eine Auszeichnung in der Kategorie „Visualization“ für die Reportage zu Berlins letzten Kohlehändlern. In der Kategorie „Special Editions, Jubilee Editions“ ging der Preis an die Tagesspiegel-Sonderausgabe „#jetztschreibenwir“, geschrieben von geflüchteten Journalisten aus verschiedensten Ländern.

Der European Newspaper Award will dazu beitragen, den Informationsaustausch über Zeitungs-Trends, Konzeption und Design europaweit zu fördern. Die Preisverleihung, organisiert von dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper, wird anlässlich des „European Newspaper Congress“ am 4. und 5. Mai 2018 in Wien stattfinden.   

Zur Startseite