Tagesspiegel Gesund : Magazin Tagesspiegel Gesund mit Schwerpunkt „Auge & Ohr“ erschienen

Die aktuelle Ausgabe von Tagesspiegel Gesund widmet sich dem Themenschwerpunkt „Auge & Ohr“: Themen sind unter anderem die Behandlung von Augenleiden wie der Graue Star und Ohrenproblemen, wie etwa Tinnitus, Mittelohr- und Trommelfellentzündungen.

Im Porträt: Michael Ballhaus, einer der bekanntesten Kameramänner Hollywoods, leidet seit Jahren unter dem Grünen Star. Weil seine Sehkraft immer weiter abnimmt, hat er nun Hörbücher für sich entdeckt. „Früher habe ich sehr viele Drehbücher gelesen, aber verhältnismäßig wenig wunderbare Weltliteratur – dafür war im Arbeitsleben leider nie genug Zeit“, sagt er in der aktuellen Ausgabe des Magazins Tagesspiegel Gesund. „Umso mehr war es für mich eine riesige Entdeckung, eine ganz große Freude, eine überraschende und schöne Erfahrung, in diese neue Welt richtig einzusteigen. Dadurch ist der Schmerz, dass ich nicht mehr so gut sehen kann, gelindert.“ Der dreifach Oscar-Nominierte leidet seit über 25 Jahren an der Augenerkrankung – zunächst unbemerkt. Erst durch Zufall wurde die Erkrankung bei einer Routine-Kontrolle festgestellt. „Im Nachhinein verstand ich, warum ich im Studio manchmal gestolpert oder wogegen gelaufen bin.“  Deshalb ist es ihm auch so wichtig, über diese wie er sagt „heimtückische Erkrankung“ Glaukom aufzuklären.

In einer umfassenden Kaufberatung werden Technik, Modelle und Preise für Sehhilfen und Hörgeräte aufgezeigt. Und wie in jeder Ausgabe von Tagesspiegel Gesund werden zum Themenschwerpunkt Krankenhäuser und ambulante Ärzte in Berlin in tabellarischen Übersichten so dargestellt, dass der Nutzer auf einen Blick erkennt, welche Spezialisten die größte Erfahrung haben und am häufigsten von niedergelassenen Ärzten empfohlen werden

Tagesspiegel Gesund ist ein Magazin für den Gesundheitsbereich in Berlin und Brandenburg. Das Magazin soll Gesundheitsbewussten Menschen, Patienten und deren Angehörigen eine Orientierung auf dem gesamten Behandlungsweg geben - von der Prävention, über den ambulanten Arzt, das Krankenhaus bis hin zur Rehaklinik. Jede Ausgabe von Tagesspiegel Gesund setzt einen Themenschwerpunkt, im aktuellen Heft geht es um die Behandlung von Augenleiden wie den Grauen Star, und um Ohrenprobleme, wie etwa Tinnitus, Mittelohr- und Trommelfellentzündungen. Tagesspiegel Gesund erscheint vier Mal pro Jahr. Die Ausgaben "Rücken, Hüfte und Knie", "Schwangerschaft & Geburt" und „Herz, Kreislauf & Gefäße“ sind noch im Handel erhältlich. Tagesspiegel Gesund erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren.
Das Magazin ist auch im Internet unter www.tagesspiegel.de/shop erhältlich.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Leitung
Sandra Friedrich
Telefon:
030 29021 - 15527
E-Mail: sandra.friedrich@tagesspiegel.de


PR-Volontärin
Merlind Gruen
Telefon:
030 29021 - 11020
E-Mail: merlind.gruen@tagesspiegel.de

Der Tagesspiegel ist das Leitmedium der Hauptstadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Der Tagesspiegel zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands und erreicht mehr Hauptstadt-Politikentscheider als alle überregionalen Abozeitungen zusammen.

Der Tagesspiegel verzeichnet in den beiden letzten IVW-Erhebungen mit einem leichten Wachstum der verkauften Auflage eine der besten Auflagenentwicklungen aller deutschen Zeitungen. (Quelle: IVW) Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.

0 Kommentare

Neuester Kommentar