zum Hauptinhalt
Tagesspiegel Magazine

© TSP

Tagesspiegel Magazine: Tagesspiegel erscheint zum Frühlingsanfang mit den Magazinen Brandenburg und Radfahren

Tagesspiegel erscheint zum Frühlingsanfang mit den Magazinen Brandenburg und Radfahren

Tagesspiegel Brandenburg erscheint mit Reportagen, Ausflugstipps für jede Jahreszeit und den besten 400 Adressen auf insgesamt 164 Seiten.

Für alle, die der Stadt mal für einen Tag, ein Wochenende, für kleine oder große Ferien den Rücken kehren wollen, ist etwas dabei: Tagesspiegel-Autoren stellen ihre Brandenburger Lieblingsziele vor - die besten Kurztrips für Kultur- und Naturfreunde, Sammler und Schlemmer.

Das Heft präsentiert die Perlen unter den Brandenburger Städtchen: Buckow, Templin, Lübbenau, Brandenburg an der Havel und was man dort und drum herum alles unternehmen kann.

Traumhafte Gärten, Wassersport-Hotspots, Ferien auf dem Bauernhof, festliche Ziele im Advent, empfehlenswerte Restaurants, schicke Hotels in Villen und Schlössern: Das neue Magazin nennt die besten Adressen für jede Jahreszeit.  

Das aktuelle Tagesspiegel Magazin „Radfahren“ bietet auf 160 Seiten einen umfassenden Überblick über die Freizeitgestaltung mit dem Fahrrad in Berlin, Brandenburg und an der Müritz.

Das Thema Fahrrad liegt deutschlandweit im Trend, Radfahren ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Die vierte Ausgabe des Magazins „Tagesspiegel Radfahren“ stellt 24 spannende Touren zum Nachradeln vor. Tagesspiegel-Redakteure, Leser und Tourismus-Experten waren unterwegs in Berlin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Oder-Spree/Schlaubetal, Teltow-Fläming und an der Müritz, um die schönsten Radstrecken für Stadt- und Landentdecker zu finden.

Die Titelgeschichte zeigt, wie Initiativen und Projekte den Radverkehr in der Hauptstadt verbessern wollen. Dazu im Interview: Der „Volksentscheid Fahrrad“-Initiator Heinrich Strößenreuther. Mit „Tagesspiegel Radfahren“ spricht er über seine Motivation, einen Volksentscheid ins Leben zu rufen, die Schwierigkeiten, die mit diesem Vorhaben verbunden sind und wie er mit dem Projekt die Politik unterstützen möchte: „Wir wollen Michael Müller und den anderen zeigen, dass man mit guter Radverkehrspolitik Wahlen gewinnen kann. Eigentlich erweisen wir der Politik damit einen Dienst.“, so Strößenreuther.

Die Tagesspiegel Magazine „Brandenburg“ und „Radfahren“  kosten 8,50 Euro und sind am Kiosk und im Tagesspiegel-Shop erhältlich www.tagesspiegel.de/shop

Eine Coverabbildung lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false