• Tagesspiegel Online: Markus Hesselmann übernimmt redaktionelle Leitung von Tagesspiegel Leute, Christian Tretbar wird Chefredakteur Online

Tagesspiegel Online : Markus Hesselmann übernimmt redaktionelle Leitung von Tagesspiegel Leute, Christian Tretbar wird Chefredakteur Online

Markus Hesselmann, aktuell Chefredakteur Online beim Tagesspiegel, übernimmt die redaktionelle Leitung des hyperlokalen Projekts Tagesspiegel Leute, das durch die „Google Digital News Initiative“ mit mehr als einer halben Million Euro gefördert wird.

Sein Nachfolger als Chefredakteur Online ist Christian Tretbar, bislang Leiter des Tagesspiegel-Newsrooms. Markus Hesselmann arbeitet seit 20 Jahren für den Tagesspiegel, unter anderem als Ressortleiter Berlin, Ressortleiter Sport und London-Korrespondent. Seit 2009 hat er Tagesspiegel.de redaktionell verantwortet und fokussiert sich nun mit Tagesspiegel Leute auf eines der zukunftsweisenden digitalen Projekte des Tagesspiegels. Christian Tretbar, Newsroom-Leiter seit 2015 zuvor Stellvertretender Redaktionsleiter Online und Parlamentsreporter, wird sich in seiner neuen Funktion verstärkt um die Einführung von Paid-Content-Modellen für die digitalen Angebote des Tagesspiegels kümmern.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Leitung
Sandra Friedrich
Telefon:
030 29021 - 15527
E-Mail: sandra.friedrich@tagesspiegel.de


PR-Volontärin
Merlind Gruen
Telefon:
030 29021 - 11020
E-Mail: merlind.gruen@tagesspiegel.de

Der Tagesspiegel zählt als führendes Medium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er erreicht mehr Politik-Entscheider und Mitglieder der Meinungselite in Berlin und Potsdam als alle überregionalen Abozeitungen zusammen. Der Tagesspiegel konnte im letzten Jahr die Reichweite steigern. Gründliche Recherchen, unabhängige Berichterstattung und kritische Kommentare überzeugen täglich 318.000 Leser (Leseranalyse Berlin 2016). Der Tagesspiegel gehört – wie die ZEIT, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben