• Tagesspiegel Sonntag: Der neue Tagesspiegel Sonntag erscheint ab 3. Juli mit erweiterten Themen und neuem Design

Tagesspiegel Sonntag : Der neue Tagesspiegel Sonntag erscheint ab 3. Juli mit erweiterten Themen und neuem Design

Ab dem 3. Juli erscheint das preisgekrönte Sonntag-Magazin des Tagesspiegels in einem neuen Design mit vielen neuen Rubriken, Kolumnen und Schwerpunkten

Kern des Relaunches werden die neuen „Unterwegs“-Seiten sein, auf denen alle Facetten von Reisen und alle Formen aktueller und zukünftiger Mobilität besprochen werden. Bewährtes, wie das große Interview, „Essen & Trinken“ und „Die Geschichte“ bleibt erhalten.

Das Magazin erscheint nach dem Relaunch mit zwölf statt den ursprünglichen sechs Seiten und schafft somit wöchentlich Platz für die neuen „Unterwegs“-Seiten. Reise- und Mobil-Themen werden noch magaziniger, hochwertiger und opulenter geschrieben und gestaltet. Zudem werden die jetzt schon erfolgreichen Social-Media-Kanäle von Tagesspiegel Sonntag weiter ausgebaut.

Auch die Rätsel-Seite wird künftig eine Neuerung erfahren: Nach dem Motto „Wozu noch Worte?“ übersetzt das Lyrikrätsel deutsche Gedichte in Emojis. Zwei neue Kolumnen vergrößern das Leseangebot am Wochenende: „Austilat spart“ (unser Reporter Andreas Austilat gibt Praxistipps) und „In fremden Federn“ (Redakteure lernen durch einen Hotelbesuch ihre eigene Stadt kennen).

Themen im aktuellen Heft sind: ein Vater-Tochter-Gespräch: Der Schauspieler Ben Becker, 51, und seine Tochter Lilith, 15, reden im großen Interview über das Jungsein damals wie heute. Auf den neuen "Unterwegs"-Seiten beschreibt Deike Diening die Großbildjäger in Namibia, Felix Denk gibt Tipps für Brandenburg.

Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt, Chefredakteure Tagesspiegel: „Schon immer war unsere Sonntags-Ausgabe etwas Besonderes für den schönsten Tag der Woche. Unsere Leser können sich nun auf noch mehr Magazin-Charakter in ihrer Zeitung freuen.“

Das Sonntags-Magazin erscheint jede Woche als eigenes Buch in der Sonntags-Ausgabe des Tagesspiegels.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Leitung
Sandra Friedrich
Telefon:
030 29021 - 15527
E-Mail: sandra.friedrich@tagesspiegel.de


PR-Volontärin
Merlind Gruen
Telefon:
030 29021 - 11020
E-Mail: merlind.gruen@tagesspiegel.de

Der Tagesspiegel ist das Leitmedium der Hauptstadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Der Tagesspiegel zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands und erreicht mehr Hauptstadt-Politikentscheider als alle überregionalen Abozeitungen zusammen.

Der Tagesspiegel verzeichnet in den beiden letzten IVW-Erhebungen mit einem leichten Wachstum der verkauften Auflage eine der besten Auflagenentwicklungen aller deutschen Zeitungen. (Quelle: IVW) Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.

0 Kommentare

Neuester Kommentar