• Urban Media: Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media mit Etatgewinn von eBay Kleinanzeigen weiterhin auf Wachstumskurs

Urban Media : Tagesspiegel-Digitaltochter Urban Media mit Etatgewinn von eBay Kleinanzeigen weiterhin auf Wachstumskurs

Urban Media übernimmt ab sofort die Vermarktung des eBay Kleinanzeigen Angebots.

Die Tagesspiegel Vermarktungstochter gewinnt durch den neuen Mandanten eBay Kleinanzeigen über 15 Mio. zusätzliche Unique User und 1,6 Mrd. PI hinzu. Gegenstand der Kooperation ist die programmatische Vermarktung von eBay Kleinanzeigen.

eBay Kleinanzeigen gehört zu den 10 größten Webseiten in Deutschland und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, User zielgerichtet anzusprechen. Kern der innovativen Vermarktungsstrategie von eBay Kleinanzeigen ist die Entwicklung eines attraktiven programmatischen Set Ups, um es im Agenturmarkt nachhaltig zu etablieren. Urban Media vermarktet ein attraktives Portfolio und hat in den letzten Jahren kontinuierlich das Publishergeschäft ausgebaut. Nachdem die Tagesspiegel-Digitaltochter im letzten Jahr die Vermarktungspartnerschaft mit Twitter gewinnen konnte, setzt sie nun mit eBay Kleinanzeigen den erfolgreichen Wachstumskurs in der Vermarktung des digitalen Mandanten- und Agenturgeschäfts fort und positioniert sich erfolgreich mit ihrem kundenorientierten Consulting Sales Ansatz in der überregionalen Agenturlandschaft.

Serhan Günes, Senior Business Development Manager bei eBay Kleianzeigen: „Mit Urban Media haben wir einen Partner gefunden, der sowohl die neuen Anforderungen des Werbemarktes als auch unsere in ihrer Gänze versteht und effektiv umsetzt. Insofern freue ich mich, mit Urban Media diesen spannenden Weg gemeinsam zu gehen.“

"Wir freuen uns über den Mandanten eBay Kleinanzeigen“, sagt Sven Heller, Geschäftsführer Sales bei Urban Media. „Die Herausforderung, eBay Kleinanzeigen rein programmatisch zu vermarkten, ist hoch spannend, weil wir als Vermarktungs-Organisation diese Entwicklung mit einem der größten Player in Deutschland mitgestalten können."

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Leitung
Sandra Friedrich
Telefon:
030 29021 - 15527
E-Mail: sandra.friedrich@tagesspiegel.de


PR-Volontärin
Merlind Gruen
Telefon:
030 29021 - 11020
E-Mail: merlind.gruen@tagesspiegel.de

Der Tagesspiegel ist das Leitmedium der Hauptstadt. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Der Tagesspiegel zählt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands und erreicht mehr Hauptstadt-Politikentscheider als alle überregionalen Abozeitungen zusammen.

Der Tagesspiegel verzeichnet in den beiden letzten IVW-Erhebungen mit einem leichten Wachstum der verkauften Auflage eine der besten Auflagenentwicklungen aller deutschen Zeitungen. (Quelle: IVW) Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.