zum Hauptinhalt
Federer

© AFP

Thema

Roger Federer

Roger Federer ist einer der erfolgreichsten Tennisprofis nicht nur seiner Generation. 20 Grand-Slam-Titel hat er gewonnen. Er wurde fünfmal zum Weltsportler des Jahres gewählt, so oft wie niemand anderes. Lesen Sie hier Beiträge über den Ausnahmespieler aus der Schweiz.

Aktuelle Artikel

Roger Federer wird nach seinem letzten Match als Profi beim Laver Cup 2022 in London gefeiert.

Die siebte Auflage des Laver Cups findet vom 20. bis 22. September in der Berliner Großarena statt. Dabei ist Starpower garantiert. Und vielleicht fließt auch diesmal wieder die eine oder andere Träne zum Abschied.

Von Jörg Leopold
Lionel Messi bekam als Weltmeister zuletzt sogar einen Umhang übergestreift.

Eine Reflexion über die Faszination der ewigen „GOAT“-Debatten im männlichen Spitzensport und ein Aufruf, dem Vormarsch der Daten etwas entgegenzustellen.

Ein Gastbeitrag von Daniel Lemmer
Roger Federer spielt kein Profi-Tennis mehr.

Nach mehr als 100 Turniersiegen tritt der 41 Jahre alte Schweizer von der großen Tennis-Bühne ab. Danach fließen bei Roger Federer die Tränen.

Spiel, Satz, Sieg. Rafael Nadal ist die Nummer eins und wird in Paris wohl seinen elften Erfolg feiern.

Über zehn Jahre dominierten die selben Spieler das Männertennis: Roger Federer, Novak Djokovic, Andy Murray und Rafael Nadal. Übrig geblieben ist nur einer.

Von Petra Philippsen