Derzeit gibt sich Joseph, genannt Sepp, Blatter als Aufklärer. In der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar wittert der Schweizer Schiebung und setzte eine Kommission zur Aufklärung ein. Blatter, ein Saubermann in Diensten der Fifa? Hintergrund dürfte eher der Machtkampf mit Uefa-Präsident Michel Platini sein. Der pflegt seit einiger Zeit eine starke Liaison mit den Katarern, für die unter anderem sein Sohn Laurent arbeitet. Platini gilt als entscheidender Faktor der WM-Vergabe ins Emirat. Er ist inzwischen ohnehin so mächtig geworden, dass er dem seit 1998 regierenden Blatter gefährlich werden könnte.Foto: Imago

Joseph Blatter

Joseph "Sepp" Blatter war lange Zeit das Gesicht der Fifa. Doch der Schweizer stolperte letztlich über zahlreiche Affären und musste sein Präsidentenamt 2016 niederlegen. Hier lesen Sie alle Neuigkeiten zu Joseph Blatter.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zu Sepp Blatter

Aktuelle Beiträge zur FIFA

Aktuelle Beiträge zur WM 2014