• Potsdamer Neueste Nachrichten
  • Bootshandel
  • Qiez
  • zweitehand
  • twotickets
  • Berliner Köpfe
  • wetterdienst berlin
SpandauFoto: Thilo Rückeis

Spandau

Seit fast 100 Jahren existiert der Bezirk Spandau. Im Jahr 1920 wurde er aus einigen Gemeinden gebildet, heute hat er rund 220.000 Einwohner. Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Großbezirk Spandau.

Die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Bezirk

Mehr aus Spandau
  • 03.07.2014 10:19 UhrUmkämpfter Weg in PotsdamDer unendliche Uferstreit vom Groß Glienicker See

    Der See zwischen Potsdam und Berlin-Spandau ist ein Idyll. Doch am Ufer gibt es seit Jahren Streit. Nun pflanzen Anwohner Hecken. Und ein "Sperrer" verkauft seine Villa für 3,5 Millionen Euro. Von Katharina Wiechers mehr

    Der unendliche Uferstreit vom Groß Glienicker See
  • 01.07.2014 19:48 Uhr20.000 Follower auf TwitterDas Outing der Twitter-Omi

    Eine 82-Jährige berichtet auf Twitter aus ihrem Alltag. 20.000 Menschen folgen ihr. Nun hat ihr Schöpfer ein Buch geschrieben – und sich offenbart. Von Vinzenz Greiner mehr

    Das Outing der Twitter-Omi
  • 30.06.2014 13:34 UhrBauprojekte in BerlinNicht nur der BER: Flugplätze dauern etwas länger

    Feldlerche, Neuntöter und fünf Fledermausarten: Ab 2012 sollte auf dem früheren Flugplatz in Berlin-Gatow ein Landschaftspark entstehen. Doch weil dort seltene Tierarten leben, passiert bisher - nichts. Die Landschaft droht zu verkommen. Von Rainer W. During mehr

    Nicht nur der BER: Flugplätze dauern etwas länger
  • 26.06.2014 13:16 UhrAnkunft der Flüchtlinge in Berlin-Charlottenburg„Hier wird jeden Tag geputzt“

    Der Großteil der Flüchtlinge ist in den Unterkünften in Charlottenburg angekommen und hat die Unterkünfte bezogen, die der Senat bereitgestellt hat. Von Karim El-Helaifi mehr

    „Hier wird jeden Tag geputzt“
  • 19.06.2014 17:45 UhrMit Haftbefehl gesuchtPolizei nimmt drei Rechtsextreme fest

    Die Polizei hat am Mittwoch drei Rechtsextreme festgenommen, die untergetaucht waren. Die Männer waren zuvor zu Geldstrafen verurteilt worden und wurden nun mit Haftbefehl gesucht.  mehr

  • 17.06.2014 14:18 UhrNach gescheiterten TarifverhandlungenVivantes-Krankenhäuser werden bestreikt

    UpdateSeit der Frühschicht legen Vivantes-Mediziner ihre Arbeit nieder. Das Landesunternehmen zahlt weniger als andere Häuser. Mittwoch folgt dann der Streik in Neukölln. Von Hannes Heine mehr

    Vivantes-Krankenhäuser werden bestreikt

Umfrage

Laut dem Fahrgastverband würde ein Stopp von ICEs am Zoo nur Sinn machen, wenn dafür der Halt Spandau wegfällt. Halten Sie das für einen sinnvollen Vorschlag?

Weitere Beiträge aus dem Ressort Kultur

Weitere Beiträge aus dem Sport