START-UP des Tages : Madeva

Holz hat es ihr angetan: Eva Wimmer hat ihren Job als PR-Beraterin an den Nagel gehängt und fertigt nun Möbel und Schmuck aus Holz.

Sabine Hölper
Alles aus Holz. Eva Wimmer gestaltet auch Baumscheiben.
Alles aus Holz. Eva Wimmer gestaltet auch Baumscheiben.Foto: promo

Nach mehr als drei Jahren als PR-Beraterin fertigt Eva Wimmer seit geraumer Zeit Möbel, Schmuck, Bilder und andere Accessoires aus Holz an. Das Rohmaterial bezieht sie von zwei Förstern aus Bayern und Sachsen, in ihrem Atelier macht sie daraus Unikate zum Verschönern der Wohnung. Ob Bilder, Blumenvasen oder Armbänder – jedes Produkt ist „zu 100 Prozent Handarbeit“, sagt die Unternehmerin. Eva Wimmer bedruckt das Holz entweder mit Motiven aus dem eigenen Portfolio – oft sind das Tiere oder Blumen. Noch häufiger aber gestaltet sie die Dinge individuell, mit persönlichen Fotos, die die Kunden zur Verfügung stellen. Die sogenannten Astscheiben aus Birke oder Lärche kosten zwischen neun und 35 Euro, Möbelstücke sind ab 40 bis 170 Euro zu haben. Zu beziehen sind die Kreationen über Plattformen wie Dawanda, auf Märkten oder direkt beim Unternehmen.

Madeva im Steckbrief:

Chefin:  Eva Wimmer (32)

Branche: Herstellung/Handel

Mitarbeiter: keine

Gründungsjahr: 2013

Firmensitz: Bürknerstr. 6, Neukölln

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben