START-UP des Tages : Stephanie’s Cakes Berlin

Ihre Torten sehen aus wie kleine Kunstwerke: Stephanie Illouz hat Kunst in Jerusalem studiert, bevor sie in Berlin auf die Idee kam, ihre kreative Ader an süßen Köstlichkeiten auszuleben.

von
Inhaberin Stephanie Illouz ist ein echter Kuchenfan.
Inhaberin Stephanie Illouz ist ein echter Kuchenfan.Foto: Cindy u. Kay Fotografie

Stephanie Illouz backt auf Bestellung kleine und große Kunstwerke. Torten und Cupcakes für Geburtstage, Themenpartys, Hochzeiten und andere Anlässe. Dreistöckige Torten, verziert mit Früchten, echten Blumen, Popcorn oder viel Schokolade – allein ein Blick auf die Homepage von „Stephanie’s Cakes Berlin“ lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. An Kunstwerken hat die gebürtige Israelin schon immer Gefallen gefunden. Bevor sie nach Berlin kam, studierte sie Kunst in Jerusalem. „Als ich vor drei Jahren umzog, habe ich hier zuerst als Bühnenbildnerin gearbeitet. Dann kam mir die Idee, essbare Kunstobjekte zu gestalten“, sagt Illouz. Kein Gebäck gleicht bei ihr dem anderen. Denn wer eine Bestellung aufgibt, muss ihr etwas über die Person oder die Events erzählen, für die die Torten gedacht sind. „So kann ich jede Torte personalisieren“, sagt Stephanie Illouz. Der Preis für eine kleine Torte liegt bei etwa 50 Euro. „Je nachdem wie groß, und wie aufwendig die Torte wird, ist dann preislich Luft nach oben.“ Bestellt werden sollte mit einem Vorlauf von einer Woche. Neben Torten backt die 30-Jährige auch leckere Cupcakes, mit weißer Schokolade und Himbeeren, Marzipan oder dunkler Schokolade. „Ich habe sogar schon Bestellungen aus Indien, Dubai, Australien und Sansibar bekommen, die jemanden in Berlin mit einem Kuchen überraschen wollten“, sagt die Inhaberin.

Chefin: Stephanie Illouz (30)

Branche: Handel

Mitarbeiter: -

Gründungsjahr: 2015

Webseite: www.cakesberlin.com

Du gründest ein digitales Unternehmen oder führst dieses bereits erfolgreich? Zeit für eine starke Bank an Deiner Seite!

Schreib uns: NDM_berlin@commerzbank.com

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben