START-UP des Tages : Vimeda

Vimeda bietet Tests an, die Aufschluss über bestimmte Stoffe im Blut geben. Aus den Ergebnissen leitet das Unternehmen unter anderem Ernährungsempfehlungen an.

von
Das Team von Vimeda bietet detaillierte Blutanalysen an.
Das Team von Vimeda bietet detaillierte Blutanalysen an.Foto: promo

Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen beim Menschen häufig vor. Bislang musste man zur Abklärung solcher Leiden einen Arzt aufsuchen. Auch Tobias Teuber (auf dem Foto zweiter von links) wollte sich bei einem Mediziner testen lassen, bekam aber keinen Termin. Teuber begab sich ins Internet und fand allerlei Angebote, um Unverträglichkeiten selbst zu testen. „Allerdings wurden die meisten Tests schlecht oder unprofessionell vermarktet“, sagt der Diplom-Kaufmann. Eine Marktlücke, die jetzt sein Start-up füllt. Vimeda bietet Tests an, die Aufschluss über bestimmte Parameter im Blut der Kunden geben – etwa den Fettanteil, Mineralstoffe oder Hormone. Aus dem Ergebnis leitet Vimeda beispielsweise Ernährungsempfehlungen ab. „Wir wollen den Menschen mit unserem Angebot helfen, fitter und leistungsfähiger zu werden“, sagt Teuber.

Vimeda im Steckbrief

Chef:  Tobias Teuber (36)

Branche: Dienstleistung

Mitarbeiter: 29

Gründungsjahr: 2015

Firmensitz: Danziger Straße 6, Prenzlauer Berg
Internet: www.vimeda.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben