Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 17.04.2017 16:44 UhrTerror-Krimi vom WDREin Dortmunder "Tatort" im Daueralarm

    Sprengstoffgürtel, Terrordrohung: Selten hat ein "Tatort" vorab für so viel Hin und Her gesorgt. Nach dem Anschlag in Berlin wurde er verschoben. Nach den Bomben gegen den BVB nicht. Von Markus Ehrenberg mehr

    Ganz ruhig! Der Konvertit Muhammad Hövermann (Felix Vörtler) hat sich in der Bank verschanzt – mit einem Sprengstoffgürtel.
  • 13.04.2017 10:51 UhrDiskussion um ARD-KrimiTrotz Anschlag: Dortmunder Terror-"Tatort" soll nicht erneut weichen

    Trotz des Anschlags auf den Mannschaftsbus des BVB soll der schon einmal verschobene Terror-"Tatort" aus Dortmund am Ostermontag nicht verschoben werden. Das können nicht alle nachvollziehen. Von Markus Ehrenberg mehr

    Nicht weit entfernt vom "Tatort" entdeckt Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ein Büro, in dem spät in der Nacht ein Mann mit einer Bombe am Körper arbeitet.
  • 12.04.2017 16:42 UhrAnna Schudt im PorträtAus der Männerdomäne

    Komödie, Drama, Krimi, gerne auch mehr Theater: Die Schauspielerin Anna Schudt kann nun zeigen, was in ihr steckt. Eine Begegnung. Von Markus Ehrenberg mehr

    Mal nicht der „Tatort“, eine wahre Geschichte. Anna Schudt wartet als Gaby Köster auf ihren Auftritt. Später bekommt die Komikerin einen Schlaganfall.
  • 07.04.2017 16:29 Uhr"Tatort" aus FrankenDas Elend der anderen

    Auch der Franken-„Tatort“ kommt an der Flüchtlingsthematik nicht vorbei. Kommissar Voss alias Fabian Hinrichs wagt dabei einen gefährlichen Einsatz. Von Barbara Sichtermann mehr

    Ermitteln im Flüchtlingsheim: Die Kommissare Fleischer (Andreas Leopold Schad), Ringelhahn (Dagmar Manzel, Mitte)) und Goldwasser (Eli Wasserscheid).

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF