Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 05.06.2017 17:27 UhrMontagabendBerliner "Tatort": Tod im Rollbergkiez

    Homofeindlichkeit im Problemkiez: Mit „Amour fou“ ist dem RBB ein ungewöhnlicher „Tatort“ geglückt. Wegen Pfingsten wird der neue ARD-Krimi am Montag ausgestrahlt. Von Kurt Sagatz mehr

    Kommissar Karow (Mark Waschke, rechts) und Armin (Jens Harzer), der homosexuelle Ehemann des toten Lehrers, kommen sich näher.
  • 19.05.2017 16:15 Uhr"Tatort" aus MünchenFünf Frauen sind zwei zu viel

    Der Münchner „Tatort“ führt vor, was für ein seltsames Spiel die Liebe ist. Die Inszenierung von Rainer Kaufmann wird allerdings nicht in die „Tatort“-Geschichte eingehen. Von Joachim Huber mehr

    Die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec, links) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, rechts) mit dem Thomas Jacobi (Martin Feifel)
  • 03.05.2017 17:48 UhrNeue Art von FernsehzeitschriftHBO statt „Tatort“

    Noch ein TV-Magazin: „Spiegel Fernsehen“ soll dem wachsenden Streamingmarkt gerecht werden - mit Kulturjournalismus. Dafür wurde ein anderes Projekt schnell wieder eingestellt. Von Markus Ehrenberg mehr

    Schon gestreamt? Nora Tschirner auf dem Cover von „Spiegel Fernsehen“.
  • 28.04.2017 16:14 Uhr"Tatort" aus MünchenDie Kraft der Freundschaft

    In ihrem 75. Münchener „Tatort“ müssen die alt gewordenen Freunde Franz und Ivo leiden. Die Folge "Der Tod ist unser ganzes Leben" knüpft direkt an den "Wahrheit"-Fall an. Von Thomas Gehringer mehr

    Kein Leben, nur Leichen. Die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) kommen in dieser Folge ins Grübeln.

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF