Der Tatort im ersten ist ein Stück deutsche Kulturgeschichte.Foto: dpa

Tatort

Sonntagabend und Tatort- das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Ob auf der heimischen Coach oder in der Lieblingsbar zum Public Viewing. Der Tatort bleibt eine kleine Wundertüte. Mal hier mal dort. Mal preisgekrönt, mal Müll. Hier finden Sie Kommentare und Beiträge zu Deutschlands berühmtester Kriminalreihe.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über den Tatort
  • 05.11.2017 16:11 Uhr"Tatort" mit Maria FurtwänglerAntiheldin steigt hinab ins Menschenelend

    „Der Fall Holdt“: In ihrem 25. „Tatort“ gerät Kommissarin Charlotte Lindholm erst an #MeToo-Männer und dann außer sich. Von Joachim Huber mehr

    Angegriffen. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) muss trotzdem fahnden.
  • 30.10.2017 12:12 UhrARD-Krimi am SonntagGrusel-"Tatort" mit Horror-Quote

    Der schaurige Frankfurter "Tatort" vertreibt das Publikum von der ARD. Den Sender könnte das bei einer aktuellen Diskussion bestätigen.  mehr

    Ziemlich allein. Den Horror-"Tatort" mit Hans Uwe Bauer wollten am Sonntag nur wenige Zuschauer sehen.
  • 29.10.2017 21:32 UhrEnde der Experimente beim "Tatort"Zu viel Fantasie?

    Künftig soll es nur noch zwei "experimentelle Tatorte" pro Jahr geben. Wie kurios, fantasielos und unfiktional ist das denn? Ein Kommentar. Von Joachim Huber mehr

    Gut so: Der "Tatort" am Sonntag bietet ein Hybrid aus Ermittlerkrimi und Horrorfilm.
  • 29.10.2017 13:32 UhrZu viele Experimente?ARD beschließt neue Regeln für den "Tatort"

    Impro-Filme mit viel Dialekt, Ausflüge ins Porno-Gewerbe und nun eine Spukhausgeschichte: Viele Zuschauer ärgern sich über zu häufige Experimente beim "Tatort". Dem Wildwuchs wird nun Einhalt geboten. Von Kurt Sagatz mehr

    Tief in die Trickkiste des Horrorfilms greift der Hessische Rundfunk mit der "Tatort"-Episode "Früchte dich".

Umfrage

Welcher Tatort-Kommissar, bzw. welches Kommissarengespann gefällt Ihnen zurzeit am Besten?

Zum Thema: ARD und ZDF