zum Hauptinhalt
Thema

TTIP

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hofft, auf eine baldigen Vertragsabschluss.

Während Ceta in der Europäischen Union hoch umstritten ist, dringt Kanada auf einen schnellen Vertragsabschluss.

Von Gerd Braune
Protestpotential. Die Gegnerschaft des Freihandelsabkommens TTIP ist vielfältig - hier eine Demonstration in Brüssel.

Bundeswirtschaftsminister Gabriel hat das Freihandelsabkommen TTIP als „de facto gescheitert“ bezeichnet, Frankreich fordert den Stopp der Verhandlungen. Was ist strittig und was wären die Folgen?

Von
  • Thomas Seibert
  • Hans Monath
  • Alfons Frese
  • Christoph von Marschall
Noch ist das Abkommen nicht endgültig gescheitert.

Mit dem Thema Freihandel lässt sich Stimmung machen. Politiker wie Sigmar Gabriel wollen das für sich nutzen. Doch das könnten sie noch bitter bereuen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Donald Trump spricht - und rechts und links vom Pult stehen Teleprompter.

Lange hat Donald Trump über US-Präsident Obama und Hillary Clinton gespottet, weil die ihre Reden ablesen. Jetzt tut er es selber - um Fehler zu vermeiden. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall