Wahlhelfer vor WahlplakatFoto: dpa/ Uwe Anspach

US-Wahl

Donald Trump wurde als neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Hillary Clinton kandidierte vergeblich um das Amt der Präsidentschaft. Hier finden Sie Informationen zu den weiteren Entwicklungen der US-Wahl und alle aktuellen Beiträge zum Thema.

Aktuelle Beiträge

Mehr Beiträge zum US-Wahlkampf
  • 26.10.2017 12:27 UhrUS-Präsident TrumpWarum fromme Christen zu Donald Trump halten

    Genug! Republikanische Senatoren stellen sich offen gegen Trump. Doch das Bündnis mit weißen Evangelikalen ist fest. Eine Bande der Illiberalen. Ein Kommentar Von Malte Lehming mehr

    Solche Aktionen, wie hier in San Francisco, verfestigen meist die Wagenburgmentalität von Trump und den Seinen.
  • 30.08.2017 16:09 UhrUS-Präsident und die MedienDonald Trump liebt die Opferrolle

    In der Weltsicht des US-Präsidenten sind die Medien ein Teil des Systems, das er als elitär bekämpft. So wird Donald Trump angeblich zum Opfer dunkler Mächte - und stärkt sich selbst. Ein Kommentar. Von Malte Lehming mehr

    Mehr als 70 Prozent der Republikaner vertrauen Donald Trump mehr als den liberalen Medien.
  • 11.07.2017 22:07 UhrUS-Wahl und RusslandTrump-Sohn zu russischem Material über Clinton: "Ich liebe es"

    UpdateDer Sohn des Präsidenten wusste bereits im Juni 2016 von der Absicht des Kreml, die Wahl seines Vaters zum US-Präsidenten zu unterstützen. Eine Analyse. Von Christoph von Marschall mehr

    Trumps Sohn Donald Jr. steht im Verdacht der Wahlkampfabsprachen mit Russland.
  • 21.06.2017 12:27 UhrUS-Demokraten verlieren bei NachwahlenGerechtigkeit für Donald Trump!

    Man muss ihn nicht mögen. Aber Donald Trump ist der demokratisch gewählte amerikanische Präsident. Das vergessen seine Gegner oft - und das wiederum rächt sich. Ein Kommentar. Von Malte Lehming mehr

    Donald Trump - kalt lässt er keinen.

Buchtipp:

    Ein Buch über die Kulturunterschiede und typischen Missverständnisse zwischen Deutschen und Amerikanern. Und warum wir so unterschiedlich über Militäreinsätze, Abhörskandale, Rassismus, Polizeigewalt und Freihandel sowie über Freiheit, Gerechtigkeit, den Staat und die Privatwirtschaft denken.

Quiz
US-Wahlen 2016

Umfrage

Verfolgen Sie die Berichterstattung über die US-Präsidentschaftswahl?

Mehr zum Thema: Barack Obama

Mehr zum Thema: Weißes Haus