zum Hauptinhalt

Christina Tilmann

Aktuelle Artikel

Als hysterisch wird Carola Weber (Anja Kling) von Chefarzt Limberg (Ulrich Noethen) abgestempelt, als sie in ihm ihren Peiniger aus dem Gefängnis erkennt. Foto: SWR

Für Tausende Frauen war das DDR-Gefängnis Hoheneck die Hölle auf Erden. Der ARD-Film "Es ist nicht vorbei" erzählt die Geschichte einer Frau, die ihren Peiniger nach Jahren wieder trifft. Doch selbst ihr Mann will ihr nicht glauben.

Von Christina Tilmann
Seeschneckenfischerin vor der Insel Sado, aus Ulrike Ottingers Film „Unter Schnee“.

Die Künstlerin und Filmemacherin Ulrike Ottinger eröffnet die Asien-Pazifik-Wochen. Mit ihrer Ausstellung "Floating Food" und dem Japan-Film "Unter dem Schnee" ist sie die große Expediteurin zu den Rändern der Wahrnehmung unserer Welt.

Von Christina Tilmann
Immer freundlich, immer charmant. Leonardo DiCaprio, ein Charakterdarsteller, der seinen Charakter in der Öffentlichkeit niemals preisgeben will. Foto: AFP

Leonardo DiCaprio ist der bestbezahlte Schauspieler. Vier Gründe, warum der Romantiker von der Titanic heute so erfolgreich ist

Von Christina Tilmann
Mission possible. Daniel Radcliffe ist mit seinem Helden erwachsen geworden. Trotz Fantasy-Inventar sind die Mächte des Bösen durchaus von dieser Welt.

Am Ende steht – Entzauberung. Harry Potter, der süße kleine Junge, der mit elf erfuhr, dass er ein Magier ist und auf die Zauberschule Hogwarts berufen wird, ist erwachsen geworden.

Von Christina Tilmann
Zeitloser Blick. Wilhelm Wagenfeld 1954.

Gestalter der Republik: Dessau ehrt den Industriedesigner Wilhelm Wagenfeld zum 111. Geburtstag.

Von Christina Tilmann

Inbegriff deutscher Kunst oder Genie aus Frankreich: Wer war der Naumburger Meister? Eine Ausstellung betreibt Spurensuche

Von Christina Tilmann

Das ehemalige Studio des NS-Bildhauers Arno Breker ist seit den Siebzigern Atelierhaus. Nun soll dort ein Museum entstehen. Die Künstler wehren sich

Von Christina Tilmann

Bei der WM sind sie nicht dabei - kicken können sie trotzdem. Die Kreuzberger Foto-Ausstellung "Schuhgröße 37" zeigt Fußballerinnen aus Ägypten, Palästina, der Türkei und Berlin

Von Christina Tilmann