Trainerkarussell : Laudrup Schuster-Nachfolger bei Getafe

Bernd Schuster ist seiner Verpflichtung bei Real Madrid einen weitern Schritt näher gekommen. Spanischen Medienberichten zufolge hat sein bisheriger Klub Getafe bereits den Dänen Michael Laudrup als Schusters Nachfolger verpflichtet.

Jörg Vogler
Laudrup
Dänisches Wahrzeichen: Ex-Weltklasse-Spieler Michael Laudrup. -Foto: AFP

BerlinNach übereinstimmenden Berichten spanischer Medien hat sich der FC Getafe bereits einen Nachfolger für Bernd Schuster gefunden, dessen Wechsel zu Real Madrid seit Wochen im Raum steht. Demnach habe der Madrider Vorstadtklub einer Vertragsauflösung mit Schuster zugestimmt. Als Nachfolger verpflichtet sei bereits Michael Laudrup, der 2006 als bester dänischer Spieler aller Zeiten ausgezeichnet wurde. Der 43-Jährige, der angeblich auch bei Real im Gespräch gewesen war, soll bei Getafe einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet haben.

Laudrup war 1989 von Juventus Turin in die Primera División gewechselt und hatte mit dem FC Barcelona 1992 die Champions League gewonnen. 1994 wechselte Laudrup zum Liga-Konkurrenten Real Madrid. Insgesamt errang er viermal den Titel mit Barca sowie einmal mit Real.