Transfer : Schalke holt Jefferson Farfan von PSV Eindhoven

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verpflichtet Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven. Der peruanische Stürmer wird in den kommenden Tagen nach einer noch ausstehenden medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben.

farfan
Jefferson Farfan (rechts) bald in Blau-Weiss. -Foto: dpa

GelsenkirchenSowohl mit dem 23-jährigen Spieler als auch mit dem PSV sei Einigkeit über den Wechsel erzielt worden.

Vereinssprecher Gerd Voss

bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Nach Informationen des Blattes soll die Ablösesumme 10 Millionen Euro betragen.

"Wir gehen davon aus, dass der Gesundheits-Check glatt über die Bühne gehen wird", sagte Schalke-Manager Andreas Müller. "Wenn das klappt, haben wir einen variabel einsetzbaren Angreifer verpflichtet, der nicht nur in der holländischen Liga, sondern gerade auch in der Champions League seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt hat. Das ist ein starker Spieler, der uns sicher einen Schritt nach vorne bringen wird." (ps/dpa)