zum Hauptinhalt

Tanja Tricarico

Aktuelle Artikel

Endlich offen: Viele Frauen gründen aus Leidenschaft, verkaufen ihre Leistungen aber unter Wert.

Frauen, die sich selbstständig machen, zweifeln häufiger am Erfolg als Männer. Netzwerke beraten Unternehmerinnen - und machen ihnen Mut

Von Tanja Tricarico
Neuanfang. Sein Arbeitgeber Schilkin fand für Stefan Zinn nach seiner Erkrankung eine andere Aufgabe.

Der Spirituosenhersteller Schilkin liefert bundesweit hochprozentige flüssige Spezialitäten aus. Handarbeit ist im Betrieb gefragt, Handicaps spielen keine Rolle.

Von Tanja Tricarico
In Bewegung. Bei der Ausbildung zum Ta-Ke-Ti-Na-Rhythmus-Therapeuten in Bad Kissingen setzt man den ganzen Körper ein.

In Fortbildungen lernen Pflegekräfte, Musikschullehrer und Psychologen, wie sie Rhythmen und Lieder in der Therapie einsetzen.

Von Tanja Tricarico
Wenn einer fehlt. Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter fordert, eine Grundsicherung für Kinder einzuführen, um Alleinerziehende vor der Armutsfalle zu bewahren.

Viele Alleinerziehende stehen beruflich und gesellschaftlich im Abseits. Mehr als ein Drittel der Alleinerziehenden verdient weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens in Deutschland.

Von Tanja Tricarico
Der Reiz alter Mauern: Wer eine Denkmal-Immobilie erwirbt, kauft gleichzeitig ein Stück Geschichte. Für die Sanierung braucht man allerdings einen langen Atem.

Ein Stück gekaufter Geschichte: Ob Brauerei, frühere Botschaft oder Stadtbad – Denkmal-Immobilien sind beliebt bei Anlegern. Doch die Investition hat ihre Tücken.

Von Tanja Tricarico