zum Hauptinhalt

Brandenburg: Überreste von Soldaten wurden begraben

Lietzen - Die sterblichen Überreste von rund 30 deutschen Soldaten fanden am Samstagnachmittag auf dem Soldatenfriedhof in Lietzen ihre letzte Ruhe. Die Worte zum Totengedenken sprach Landtagspräsident Gunter Fritsch, wie eine Landtagssprecherin angekündigt hatte.

Lietzen - Die sterblichen Überreste von rund 30 deutschen Soldaten fanden am Samstagnachmittag auf dem Soldatenfriedhof in Lietzen ihre letzte Ruhe. Die Worte zum Totengedenken sprach Landtagspräsident Gunter Fritsch, wie eine Landtagssprecherin angekündigt hatte. Fritsch steht zugleich dem Brandenburger Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge vor.

Die Gebeine der im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommenen Soldaten waren im Laufe dieses Jahres unter anderem bei Deichbauarbeiten und bei Munitionsräumungen gefunden worden. Auf dem Friedhof in Lietzen im Oderbruch fanden bisher rund 2000 Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg ihre letzte Ruhe. (ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false