Umfrage : Union liegt weiter klar vor SPD

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, könnte Bundeskanzlerin Merkel mit den Ergebnis zufrieden sein: Die Union liegt in der Wählergunst laut einer aktuellen Umfrage weiter klar vor der SPD.

KölnDie Union liegt in der Wählergunst laut einer aktuellen Umfrage der ARD weiter klar vor der SPD. Wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 38 Prozent der Befragten CDU/CSU wählen, wie der am Freitag veröffentlichte ARD-Deutschlandtrend ergab. Der Koalitionspartner SPD bliebe ebenfalls unverändert bei 28 Prozent.

Die Grünen würden sich laut der Umfrage um einen Punkt auf elf Prozent verbessern, für die Linke würden weiterhin elf Prozent votieren. Die FDP verschlechterte sich um einen Punkt auf neun Prozent, hieß es im ARD-"Morgenmagazin". (mit ddp)