US-Basketball : Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Angeführt von einem bärenstarken Dirk Nowitzki bleiben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Erfolgskurs. Beim Sieg gegen die Phoenix Suns war der Würzburger mit Abstand bester Werfer seines Teams.

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki war mal wieder bester Werfer seines Teams. -Foto: dpa

DallasDirk Nowitzki erzielte beim 112:97-Heimsieg gegen die Phoenix Suns am späten Donnerstagabend (Ortszeit) 39 Punkte und war damit der mit Abstand wichtigste Leistungsträger der Dallas Mavericks. Bei 25 Versuchen aus dem Feld war der 30-Jährige 17 Mal erfolgreich.

Bei den "Suns" war Amar'e Stoudemire mit 28 Zählern der Topscorer. Der 36 Jahre alte Altmeister Shaquille O'Neal musste sich mit vier Punkten begnügen. Dallas hat nunmehr acht der vergangenen neun Partien für sich entschieden. (jam/dpa)