Verbraucher : Die beste Nachrüstung für Fenster und Türen

-

Geprüft wurden nachträglich einzubauende Sicherungen für Fenster und Balkontüren . Die Schlösser und Riegel werden meist an der Öffnungsseite der Fenster montiert.

WIE WURDE GETESTET?

Mit einem großen Schraubenzieher , dem gängigsten Einbruchwerkzeug, haben die Tester versucht, die Fenster aufzuhebeln. Was mindestens drei Minuten durchhielt, bekam die Note „sehr gut“. Kürzere Zeiten bedeuteten Abzug. Auch die Stabilität von Hebeln, Griffen und Riegeln wurde geprüft. Montage und Handhabung flossen ebenfalls in die Bewertung ein.

SIEGER UND VERLIERER:

Eindeutiger Gewinner ist das Kastenschloss Abus FTS 3003 . Es wurde mit „sehr gut“ getestet und ist mit einem Preis von 21,80 Euro besonders günstig. Das Stangenriegelschloss Abus FOS 550 hat zwar noch einen Tick besser abgeschnitten, kostet aber etwa 133 Euro. Test-Verlierer waren die Schlösser WinSafe W2 und FS 20 sowie der Schwenkriegel Winsafe WD 3 der Firma Burg-Wächter. ste

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben