Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Die Aktie von Tui war der Gewinner der Woche im Dax. Der größte europäische Urlaubskonzern profitiert von der ungebrochen Urlaubslaune der Deutschen und den guten Zahlen, die Thomas Cook vorlegte. Zudem steigt der Aktienkurs, seit der Ölpreis sinkt und keine neuen Terroranschläge verübt werden. Auch gelang es dem Konzern im ersten Quartal die Umsätze zu steigern und die Verluste zu verringern. Ein drohender Arbeitskampf bei der Tochter HapagLloyd konnte abgewendet werden.

SAP auf

der Suche

Zwar verkündete SAP jüngst, es sei mit seiner Marktposition und seinen Wachstumsaussichten zufrieden, doch die Anleger ziehen nicht mit. Allerdings sucht der Konzern seit Jahren nach neuen Wachstumsfeldern, weil seine Kernmärkte, Betriebssysteme und Büroanwendungen für Personal Computer weitgehend gesättigt sind. Jüngst scheiterten auch Verhandlungen mit Microsoft, bei denen sogar über eine Fusion der beiden Unternehmen gesprochen wurde.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben