Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Schon lange spekulieren Börsianer darauf, dass die kleinste der deutschen Großbanken mit einem anderen Institut zusammengehen könnte. Der Favorit als möglicher Partner ist dabei seit Monaten die HypoVereinsbank. Nachdem es etwas ruhiger geworden war, flammten die Gerüchte einer bevorstehenden Fusion oder Übernahme in der vergangenen Woche wieder auf – und bescherten der Aktie der Commerzbank in einem insgesamt schwachen Markt Kursgewinne.

Anleger verübeln Tui

eine neue Anleihe

Der Touristikkonzern Tui braucht frisches Geld für alte Schulden. 250 Millionen Euro sollen über eine neue Anleihe in die Kassen kommen. Außerdem zweifeln Anleger daran, ob die Logistiktochter Hapag Lloyd tatsächlich richtig bewertet ist. Tui will sie an die Börse bringen. Doch das Debüt eines Konkurrenten, der China Shipping Container Line, fiel jetzt schlecht aus. Bereits am ersten Handelstag gab es kräfige Abschläge. Darunter leidet auch die Tui-Aktie und ist einer der schwächsten Werte im Dax.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben