Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Langsam kehrt Optimismus bei den Analysten ein, wenn es um die Entwicklung der TAktie geht. Die guten Halbjahreszahlen haben die Einschätzungen besser werden lassen. Die Experten der Dresdner Kleinwort Wasserstein haben die Aktie in ihrer jüngsten Analyse erneut zum Kauf empfohlen. Das Kursziel liegt bei 17 Euro. Die T-Aktie sei „einer der attraktivsten Telekomwerte überhaupt“, auch wenn die Margen im Mobilfunkgeschäft etwas unter Druck kämen.

Altana profitiert nicht von Börsenerholung

Wesentliche neue Nachrichten über den Pharmakonzern Altana gab es in den vergangenen sieben Tagen nicht. Dementsprechend lustlos war der Kursverlauf. Auch von der Börsenerholung seit Anfang der Woche konnte die Altana-Aktie nicht profitieren. Schließlich geht der Anstieg vor allem auf das Konto des etwas niedrigeren Ölpreises – und davon ist Altana kaum betroffen. Und als starken Wachstumswert sehen Analysten Altana wegen der Gesundheitsreform schon länger nicht mehr.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben