Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Das im TecDax gelistete Biotech-Unternehmen Evotec hat neue namhafte Geschäftspartner: Bei der Wirkstoffforschung kooperiert die Firma künftig mit dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Im Vertrieb arbeitet Evotec mit Qiagen zusammen. Beide Nachrichten sorgten an der Börse für Furore. Doch Analysten warnen vor zu viel Euphorie: Zwar dürfte Evotec seine Jahresziele für 2004 erreichen. Doch sei das starke Auslandsgeschäft von Wechselkurseffekten negativ beeinflusst.

Telekom kann sich positivem Dax-Trend nicht anschließen

Für die meisten Dax- Werte fiel die Kursbilanz der vergangenen Tage positiv aus. Eine Ausnahme war die T-Aktie. Spekulationen, dass die Reintegration von T-Online teuer für den Konzern werden könnte, belasteten das Papier der Telekom. Außerdem geriet die Aktie in den Abwärtsstrudel der Technologieaktien, die nach den erfreulichen Kursanstiegen der Vorwoche unter Gewinnmitnahmen litten. Morgan Stanley rät bei Kursrückschlägen zum „Übergewichten“ der T-Aktie im Depot.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben