Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Anders als Karstadt steuert Metro auf weitere Umsatz und Gewinnsteigerungen zu. Zuwächse im immer wichtiger werdenden Auslandsgeschäft gefallen der Börse – die Aktie präsentierte sich in den vergangenen sieben Tagen an der Dax-Spitze. Wenn Metro-Chef Hans-Joachim Körber am kommenden Freitag zum abgelaufenen Quartal Stellung nimmt, hoffen Fachleute auch auf Hinweise zur Zukunft der Adler-Textilmärkte und der Praktiker-Baumärkte.

Altana muss mit verzögerter US-Zulassung rechnen

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat dem weltweit drittgrößten Pharmakonzern Sanofi-Aventis grundsätzlich ihre Bereitschaft signalisiert, das Asthma-Mittel Alvesco des Bad Homburger Altana-Konzerns für den US-Markt zuzulassen. Aber: Die FDA hat um weitere klinische Daten nachgefragt. Analysten rechnen nun mit einer um ein Jahr verzögerten Markteinführung und einer entsprechenden Belastung für den operativen Gewinn im Jahr 2006.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben