Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

KarstadtQuelle kommt bei der Sanierung voran: Die Fachhandelskette Golf House wurde an den Starnberger Finanzinvestor Arques Industries verkauft. Außerdem führt der Handelskonzern mit vier Bietern Detailgespräche über eine Übernahme seiner 75 kleineren Warenhäuser. Spätestens im Herbst will das Unternehmen den Verkauf besiegeln. Die Börse zeigte sich erfreut, die Aktie stieg.

Linde-Aktie leidet unter Analysten-Kommentar

Keine gute Woche für Linde: Nachdem die Analysten der Credit Suisse First Boston ihre Empfehlung für den Gas- und Gabelstaplerhersteller gesenkt hatten, gab die Aktie kräftig nach. Die Linde-Aktie habe in den letzten drei Monaten den europäischen Chemiesektor um zehn Prozent überflügeln können. Da Linde 2004 aber drei Viertel seines Umsatzes in Europa gemacht habe, leidet der Konzern CSFB zufolge von allen europäischen Chemiewerten am stärksten unter der gedämpften Nachfrage in Europa.

0 Kommentare

Neuester Kommentar