Verbraucher : GEWINNER & Verlierer

-

Die Deutsche Post ist ein attraktives Übernahmeziel

Ist die Deutsche Post ein attraktives Übernahmeziel? Die Citibank meint: ja. Der Konzern biete sich zur Aufspaltung an, etwa durch den Verkauf der Postbank im Wert von rund 5,5 Milliarden Euro. Allerdings berge der Konzern auch erhebliche Risiken. So laufe das Postmonopol aus. Außerdem habe das Management es versäumt, Übernahmen zu verdauen.

SAP-Aktie ist so preiswert

wie lange nicht

Trotz aller Beteuerungen von SAP-Chef Henning Kagermann: Die Klage von US-Konkurrent Oracle wegen der möglichen Verletzung von Urheberrechten bringt den deutschen Softwarekonzern in eine Verteidigungshaltung. Das Ende des Rechtsstreits ist offen. Bekannt sind die recht guten Zahlen für das erste Geschäftsquartal. Eine Chance für Anleger: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktie liegt nahe an ihrem bisherigen Tiefstand.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben