zum Hauptinhalt

Wirtschaft: VERSICHERUNGEN

Wer anderen hilft und dabei verletzt wird, kann auf Versicherungsschutz hoffen. Arztkosten übernimmt die Krankenversicherung.

Wer anderen hilft und dabei verletzt wird, kann auf Versicherungsschutz hoffen. Arztkosten übernimmt die Krankenversicherung. Weitere Schäden trägt die Unfallversicherung . Wer so schwer verletzt wird, dass er nicht mehr arbeiten kann, bekommt Geld von der Berufsunfähigkeitsversicherung , heißt es bei der Allianz: „Die Versicherung fragt nicht danach, warum jemand berufsunfähig geworden ist“, sagt Allianz-Sprecherin Sabine Schaffrath.

Wer dagegen hofft, von der Privathaftpflichtversicherung des Angreifers Schadenersatz zu bekommen, muss sich auf eine Enttäuschung gefasst machen: „Bei Vorsatz zahlt die Versicherung nicht“, sagt Schaffrath. Und Vorsatz dürfte bei den meisten Attacken vorliegen. hej

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false