zum Hauptinhalt

Claus Vetter

Redakteur

Sportjournalist.

Aktuelle Artikel

Hat gut lachen. Thomas Popiesch siegte mit Bremerhaven zum Play-off-Auftakt 6:4 gegen Ingolstadt.

In den ersten Viertelfinalspielen der DEL geht es rund. Wobei sich die Sieger der Auftaktspiele nicht zu sehr freuen sollten. Und bei den Eisbären gibt es einen Sprechchor, der schlecht gealtert ist.

Von Claus Vetter
In Mannheim angekommen. Leon Gawanke hat mit den Adlern viel vor.

Leon Gawanke hat als gebürtiger Berliner ein besonderes Verhältnis zum Mannheimer Gegner in den Play-offs. Auch wenn er die Eisbären schätzt, glaubt er, dass sein Team weiterkommt

Von Claus Vetter
Bunt und welltoffen. Die Kölner Haie spielen auch mal in Regenbogen-Farben.

Die Kölner Haie haben ein Problem: Das Auftreten des Eishockey-Klubs steht im Widerspruch zu den Unternehmungen ihres Hauptgesellschafters, der das rechtspopulistische Portal von Reichelt unterstützt.

Von
  • Christiane Mitatselis
  • Claus Vetter
Pauli, das gibt was auf die Ohren? Glaubt Pal Dardai jedenfalls.

Seit mehr als 30 Jahren hat der FC St. Pauli daheim gegen Hertha kein Punktspiel mehr gewinnen können. Aber Herthas Trainer Pal Dardai stimmt etwas anderes optimistisch vor der Reise zum Tabellenführer.

Von Claus Vetter
Stark am Ball, sonst oft schwach. Cristiano Ronaldo.

Der portugiesische Superstar wird wohl nicht mehr lernen, dass er nicht machen kann, was er will. Auch nicht, nachdem er seine Fußballseele verkauft hat.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Herzensverein. Andreas Brehme im Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Andreas Brehme hat sich durch sein entscheidendes Tor im WM-Finale 1990 einen Platz in den Annalen des deutschen Fußballs gesichert. Nun ist er viel zu früh verstorben. Ein Nachruf.

Von Claus Vetter
Hängende Köpfe  bei den Bayern nach dem Bochum-Spiel.

Acht Punkte beträgt der Rückstand der Bayern nun auf die Tabellenspitze in der Bundesliga. Es droht eine titellose Saison voller Enttäuschungen. Drei Experten schätzen die aktuelle Situation ein.

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Claus Vetter
  • Julie Klostermann
Siegerküsschen. Taylor Swift mit Travis Kelce.

Der Super Bowl ist ein Vermarktungspfund. Vielleicht auch als Vorbild für andere populäre Sportarten? Ein Gedankenspiel.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Männer im Nahkampf. Trainer Nenad Bjelica (r.) greift Leroy Sané ins Gesicht.

Unions Trainer Nenad Bjelica zeigt nach dem Wischer gegen Leroy Sané zwar Reue, relativiert seine Tat gegen den Bayern-Spieler aber trotzdem noch. Das ist unklug.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Enttäuschend. Mats Hummels und Joshua Kimmich nach der Niederlage der Deutschen gegen Österreich.

Der Bundestrainer hinterließ eine Hypothek, die der DFB so schnell kaum auslösen könnte – was passieren könnte, wenn Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land schon vor dem Achtelfinale scheitert.

Von Claus Vetter