zum Hauptinhalt

Claus Vetter

Redakteur

Sportjournalist.

Aktuelle Artikel

Das lief gut. Samuel Soramies (vorn) traf auch gegen die Slowaken.

Im dritten WM-Vorbereitungsspiel überzeugt der Eishockey-Vizeweltmeister beim 7:3 gegen die Slowakei. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten für Bundestrainer Harold Kreis.

Von Claus Vetter
Nie zu spät. Leverkusens Jeremie Frimpong (M) jubelt nach dem Tor zum 1:1.

Der neue deutsche Meister demonstriert auch international seine Stärke und hat in der Europa League gute Chancen auf den Titel. Bayers Auftreten schmückt die gesamte Bundesliga.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Jetzt kommt es auch auf die Edelfans an. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner mit Freundin und Kollegin Katharina Günther-Wünsch als Zuschauer beim jüngsten Heimspiel der Eisbären.

Im Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga zwischen Berlinern und Niederbayern gewann bislang immer das Team, das weniger Torchancen hatte. Es kann viel für das fünfte Spiel der Play-off-Serie bedeuten.

Von Claus Vetter
Passt. Marcel Noebels (links) nach seinem Tor zum 3:1 am Freitag.

Marcel Noebels war in der Hauptrunde Topscorer der Eisbären und ist es aktuell auch in den laufenden Play-offs. Beim 3:2 gegen Straubing in Spiel drei der Halbfinalserie war er mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich beteiligt.

Von Claus Vetter
Das lief gut. Marcel Noebels erzielt das Tor zum 3:1.

Auch im dritten Halbfinalspiel der Play-offs spielen die Niederbayern gut mit, müssen sich aber wieder den Berlinern knapp geschlagen geben. Am Sonntag können die Eisbären die Serie beenden.

Von Claus Vetter
Rüder Check. Berlins Boychuk (l.) wird von Cody Lampl attackiert, der Straubinger musste danach das Eis verlassen.

Die Eisbären haben sich zum Auftakt der Play-off-Serie cleverer angestellt als ihr Gegner, am Mittwoch allerdings wartet in Straubing eine höhere Hürde.

Von Claus Vetter
Torwart Jake Hildebrand war für die Eisbären wieder der Fels in der Brandung.

Auch vor dieser Saison hatten sie bei den Adlern den Meistertitel im Visier. Nun stehen sie in der Viertelfinalserie gegen die Eisbären vor dem Aus.

Von Claus Vetter
Der sitzt. Marcel Noebels überwindet Arno Tiefensee  und trifft zum 1:0.

Die Berliner kommen zu einem 3:1-Erfolg in Mannheim und haben nun in der Best-of-seven-Serie am Dienstag den ersten Matchball.

Von Claus Vetter
Bewegung ist gut, aber nicht alles beim Ziel Traumfigur.

Die schlanke Figur bekommt man nicht im Fitnessstudio, sagt Abnehm-Coach Simon Mathis. Das sei ein Irrglaube. Er verrät, worauf es wirklich ankommt und wie man nachhaltig abnimmt.

Von Claus Vetter
Hat gut lachen. Thomas Popiesch siegte mit Bremerhaven zum Play-off-Auftakt 6:4 gegen Ingolstadt.

In den ersten Viertelfinalspielen der DEL geht es rund. Wobei sich die Sieger der Auftaktspiele nicht zu sehr freuen sollten. Und bei den Eisbären gibt es einen Sprechchor, der schlecht gealtert ist.

Von Claus Vetter
In Mannheim angekommen. Leon Gawanke hat mit den Adlern viel vor.

Leon Gawanke hat als gebürtiger Berliner ein besonderes Verhältnis zum Mannheimer Gegner in den Play-offs. Auch wenn er die Eisbären schätzt, glaubt er, dass sein Team weiterkommt

Von Claus Vetter
Bunt und welltoffen. Die Kölner Haie spielen auch mal in Regenbogen-Farben.

Die Kölner Haie haben ein Problem: Das Auftreten des Eishockey-Klubs steht im Widerspruch zu den Unternehmungen ihres Hauptgesellschafters, der das rechtspopulistische Portal von Reichelt unterstützt.

Von
  • Christiane Mitatselis
  • Claus Vetter
Pauli, das gibt was auf die Ohren? Glaubt Pal Dardai jedenfalls.

Seit mehr als 30 Jahren hat der FC St. Pauli daheim gegen Hertha kein Punktspiel mehr gewinnen können. Aber Herthas Trainer Pal Dardai stimmt etwas anderes optimistisch vor der Reise zum Tabellenführer.

Von Claus Vetter
Stark am Ball, sonst oft schwach. Cristiano Ronaldo.

Der portugiesische Superstar wird wohl nicht mehr lernen, dass er nicht machen kann, was er will. Auch nicht, nachdem er seine Fußballseele verkauft hat.

Ein Kommentar von Claus Vetter