Der Tagesspiegel : Viadrina organisiert wieder Kinder-Uni

dpa/bb) - Um Freiheit und mittelalterliche Farben geht es in der Kinderuniversität, die die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) vom 3. bis 24. März organisiert. Themen sind aber auch Ameisen und ihr Verhalten sowie das menschliche Gehirn, wie die Hochschule heute berichtete.

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Um Freiheit und mittelalterliche Farben geht es in der Kinderuniversität, die die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) vom 3. bis 24. März organisiert. Themen sind aber auch Ameisen und ihr Verhalten sowie das menschliche Gehirn, wie die Hochschule heute berichtete. Anmeldungen für die Reihe sind ab sofort möglich. 2009 nahmen rund 1600 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren als Studenten auf Zeit an den Vorlesungen teil. Für Geschwister, Eltern und Großeltern werden die Vorlesungen in einen anderen Hörsaal übertragen. Die Kinderuniversität findet zum 6. Mal statt. Die Referenten kommen von der Uni und aus der Umgebung.