Der Tagesspiegel : Volltrunken gegen Autos: Schaden von 25 000 Euro

Volltrunken hat eine 41-jährige Autofahrerin in der Nacht zu Montag in Berlin-Schmargendorf mit ihrem Auto drei geparkte Wagen angerempelt und so einen Schaden von 25 000 Euro verursacht.

Berlin (dpa/bb)Volltrunken hat eine 41-jährige Autofahrerin in der Nacht zu Montag in Berlin-Schmargendorf mit ihrem Auto drei geparkte Wagen angerempelt und so einen Schaden von 25 000 Euro verursacht. Ein anderer Autofahrer beobachtete nach Mitternacht, wie ein Wagen auf dem Hohenzollerndamm ohne erkennbaren Grund in eine Reihe von geparkten Fahrzeugen fuhr, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er bot der Fahrerin und ihrem Beifahrer seine Hilfe an, die beide ablehnten. Der 36-jährige Zeuge alarmierte dennoch die Polizei. Diese stellte bei der Frau einen Blutalkoholwert von 2,66 Promille fest. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.