Der Tagesspiegel : Weiter wie bisher: Berlins Playboy Rolf Eden wird 80

Auch an seinem 80. Geburtstag am 6. Februar denkt Berlins dienstältester Playboy Rolf Eden nicht ans Aufhören. «Ich will nachts feiern und süße Frauen kennenlernen», sagt er.

Rolf Eden wird 80
Playboy Rolf Eden mit einem Binder, auf dem Marilyn Monroe abgebildet ist, feiert in Berlin auf einer Party (Archiv).

Berlin (dpa/bb)Auch an seinem 80. Geburtstag am 6. Februar denkt Berlins dienstältester Playboy Rolf Eden nicht ans Aufhören. «Ich will nachts feiern und süße Frauen kennenlernen», sagt er. Dabei gibt es nur ein kleines Problem: Eden ist in seiner Dahlemer Villa mit Freundin Brigitte zusammengezogen, fast 50 Jahre jünger. «Sie ist die Liebe meines Lebens», schwärmt er. Auch sonst klingt Eden eher gereift: Er freut sich auf seine große Patchwork-Familie und die Freunde, die zur Geburtstagsfeier eingeladen hat. Und er wird gern das erst Mal Urgroßvater - im März soll es soweit sein.