Welt :   NACHRICHTEN  

Justizsenator stoppt Verkauf

von Türen aus Hamburger Gefängnis

Hamburg - Hamburgs Justizsenator Till Steffen (GAL) hat den Verkauf von Zellentüren aus dem Gefängnis Fuhlsbüttel gestoppt. Zuvor war Kritik aufgekommen, weil „Santa Fu“ von den Nazis als Gestapo-Gefängnis und als Außenstelle des Konzentrationslagers Neuengamme genutzt worden war. dpa

Mindestens 17 Tote

bei Schießerei in Manila

Manila - Bei einer Schießerei zwischen Polizei und Kriminellen sind in der philippinischen Hauptstadt Manila mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter ein achtjähriges Mädchen. Ein Polizeikommando stoppte eine Gruppe bewaffneter Männer. Die mutmaßlichen Räuber versuchten zu fliehen und schossen mit Gewehren und einem Granatwerfer um sich. Bei dem anschließenden Schusswechsel wurden auch vier unbeteiligte Zivilisten getötet. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben