Welt :   NACHRICHTEN  

Fluglotsen nach Zwischenfall auf Frankfurter Flughafen suspendiert

Langen - Nach einem ernsten Zwischenfall auf dem Frankfurter Flughafen hat die Deutsche Flugsicherung vier Mitarbeiter vom Dienst suspendiert. Wie das inzwischen privatisierte Unternehmen am Dienstag in Langen mitteilte, war es in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli zu einer gefährlichen Annäherung zweier Maschinen gekommen. Dabei soll das Fehlverhalten der drei Fluglotsen und einer Flugdatenbearbeiterin eine wesentliche Rolle gespielt haben: Nur ein Fluglotse sei auf Posten gewesen und habe den Vorfall gar nicht bemerkt. AP

Britin rudert

über Indischen Ozean

London - Als erste Frau der Welt hat eine Britin alleine den Indischen Ozean mit einem Ruderboot überquert. Die 24 Jahre alte Biologin Sarah Outen erreichte am Montagabend die Insel Mauritius, wie britische Medien am Dienstag berichteten. Die Frau war 124 Tage allein auf See. „Es war großartig da draußen, es wird eine Weile dauern, bis sich das setzt und ich begreife, was ich durchgemacht und erreicht habe“, sagte sie.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben