Welt :   NACHRICHTEN  

30-Millionen-Jackpot

wird heute auf jeden Fall geknackt

Stuttgart - Der Lotto-Jackpot von rund 30 Millionen Euro zieht in ganz Deutschland die Tipper an. Der viertgrößte Gewinntopf in der Lotto-Geschichte der Bundesrepublik war am Wochenende abermals nicht geknackt worden. Sollte am heutigen Mittwoch erneut kein Lottospieler die richtigen Zahlen einschließlich der Superzahl auf seinem Schein angekreuzt haben, kommt es zur Zwangsausschüttung. Der Jackpot wandert dann in die nächstniedrigere Gewinnklasse, bei der die richtige Superzahl nicht mehr nötig ist. Die sechs Richtigen würden für einen Gewinn ausreichen, bekräftigte der Sprecher. Es wäre das erste Mal in der deutschen Lotto-Geschichte, dass der Jackpot ohne Superzahl verteilt würde. AP

Amoklauf an Berufsschule

in Zwickau vereitelt

Zwickau - Die Polizei hat an einer Berufsschule im sächsischen Zwickau am Dienstag einen Amoklauf vereitelt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, es gab keine Verletzten. Weitere Einzelheiten wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Gegen Mittag war bei den Beamten ein Notruf eingegangen. Alle verfügbaren Einsatzkräfte hätten unverzüglich die Schule umstellt. Dank besonnenen Handelns von Schule und Polizei habe Schlimmeres verhindert werden können, hieß es. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben