Welt :   NACHRICHTEN  

Samantha Geimer setzt sich

auch juristisch für Polanski ein

Los Angeles - Roman Polanski hat jetzt auch juristischen Beistand von der Frau erhalten, mit der er vor 32 Jahren illegal Sex hatte. Die damals 13-jährige Samantha Geimer beantragte bei der Justiz von Los Angeles die Einstellung des Verfahrens gegen den Regisseur. Sie begründete ihren Antrag damit, dass sie unentwegt von Medien belästigt werde. AFP

Die Männer in Deutschland

holen langsam auf

Wiesbaden - Noch sind Frauen in Deutschland in der Überzahl, aber die Männer holen langsam auf: Ende 2008 kamen auf 1000 Männer 1041 Frauen – 1961 waren es noch 1147. AP

Neue Erklärung für den Irrflug

der beiden US-Piloten

Washington - Die beiden Piloten einer Northwest-Airlines-Maschine, die vergangene Woche mehr als 240 Kilometer an ihrem Zielflughafen vorbeigeflogen waren, hatten auf ihren Computern „Dienstplan-Prozeduren“ angeschaut. Dadurch seien sie so stark abgelenkt worden, dass sie ihr Ziel verpassten und über eine Stunde lang nicht auf Funksprüche reagierten. Das ergaben erste Untersuchungen. In einer ersten Erklärung hatten sie gesagt, sie hätten über die Politik der Fluggesellschaft debattiert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar