Welt :   NACHRICHTEN  

BGH: Mieter müssen Öltankreinigung zahlen

Karlsruhe - Mieter müssen die Kosten für die Reinigung eines Öltanks im Mietshaus anteilig bezahlen. Laut Bundesgerichtshof (BGH) darf der Vermieter die Rechnung als Betriebskosten auf seine Mieter umlegen. Es handle sich dabei nicht um eine einmalige Reparatur, sondern um regelmäßig wiederkehrende Ausgaben für den Betrieb der Heizungsanlage, heißt es in dem am Mittwoch verkündeten Urteil. Zu solchen laufend entstehenden Kosten dürften die Mieter herangezogen werden. (AZ: VIII ZR 2211/08) dpa

Zwei Tote bei Amoklauf

im US-Staat Oregon

Washington - Im US-Staat Oregon hat ein Bewaffneter in einem Labor für Drogentests das Feuer eröffnet und seine von ihm getrennt lebende Ehefrau getötet. Anschließend erschoss er sich selbst, wie amerikanische Medien am Mittwoch meldeten. Zwei weitere Mitarbeiter des Labors in der Stadt Tualatin seien verletzt worden. Die Frau habe erst vor einer Woche nach 15 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht, berichtete die Zeitung „The Oregonian“. Erst vorigen Freitag hatte ein Mann in Florida in seiner früheren Firma um sich geschossen und einen Menschen getötet sowie fünf weitere verletzt. Motiv war Wut über seine Entlassung. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben