Welt :   NACHRICHTEN  

Wuppertaler Schwebebahn aus Sicherheitsgründen stillgelegt

Wuppertal - Die berühmte Wuppertaler Schwebebahn ist am Dienstag stillgelegt worden. Ein Gutachten habe gezeigt, dass einige der mehr als 100 Jahre alten Teile der Tragekonstruktion in schlechterem Zustand seien als gedacht. APD

Erneut Panne mit Airbus A380 von Air France in New York

Paris - Zum zweiten Mal hat eine Panne einen Riesen-Airbus A380 von Air France auf der Strecke New York–Paris lahmgelegt. Die Maschine mit 511 Passagieren an Bord konnte am Montagabend in den USA nicht starten, weil es ein „technisches Problem“ mit der Treibstoffzufuhr gegeben habe, teilte Air France am Dienstag mit. Die Passagiere würden deshalb mit anderen Flugzeugen nach Frankreich geflogen. Wenige Tage nach dem Jungfernflug musste ein A380 nach dem Start in New York wegen einer Panne mit dem Autopiloten umdrehen. Die Maschine konnte dann mit dreistündiger Verspätung erneut starten. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben