Welt :   NACHRICHTEN  

Vier Deutsche in diesem Jahr

durch verseuchten Käse erkrankt

Berlin - Der Bakterien-verseuchte Käse aus Österreich hat in Deutschland wahrscheinlich mehr Menschen vergiftet als bisher angenommen. „Bei vier Patienten liegt ein Infektionszusammenhang nahe“, sagte eine Sprecherin des Robert Koch Instituts. Die Fälle stammten aus diesem Jahr. Zwei Krankheitsfälle wurden bereits am Mittwoch in Mecklenburg-Vorpommern bekannt, die beiden anderen Patienten kommen aus Hessen und Schleswig-Holstein. Im vergangenen Jahr waren vier Österreicher und zwei Deutsche an einer Bakterieninfektion gestorben. Die Verbraucherorganisation Foodwatch warf dem Discounter Lidl eine mangelhafte Informationspolitik vor. dpa/AFP

Unschuldiger in den USA

nach 17 Jahren wieder frei

Raleigh - Mit einer Entschuldigung des Staatsanwaltes ist ein in den USA fälschlicherweise als Mörder verurteilter Mann nach 17 Jahren Haft wieder freigekommen. Die Umstände der Freilassung – entscheidend waren seine Unschuldsbeteuerungen – gelten als einmalig in der US-Geschichte. Die drei Richter einer Kommission in North Carolina waren zuvor einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass Greg Taylor unschuldig ist. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben