Welt :   NACHRICHTEN  

TMZ: Deutsche wollten sich Zugang zu Oscar-Gala erschleichen

Washington - Einmal Seite an Seite mit den ganz großen Stars feiern: Dieser Traum ist für eine Gruppe von Deutschen bei der Oscar-Gala laut einem Bericht der US-Internetseite TMZ böse ausgegangen. Die Polizei habe beim Starauflauf am Sonntagabend neun Deutsche auf dem roten Teppich festgenommen, die sich mit gefälschten Ausweisen Zutritt zu der Gala verschaffen wollten, berichtete TMZ am Dienstag unter Berufung auf die Polizei. Die Deutschen hätten gefälschte Ausweise unter anderem des Senders MTV vorgezeigt und seien kurzzeitig festgenommen worden. AFP

Kölner U-Bahn-Pfusch: Razzia bei drei Unternehmen

Köln - Die Ermittlungen zum Kölner U-Bahn-Pfusch haben am Dienstag zu Durchsuchungen bei drei Schrott- und Recyclingfirmen geführt. Die Kölner Unternehmen haben möglicherweise die Eisenbügel gekauft, die Arbeiter von U-BahnBaustellen gestohlen hatten. „Es hat einen anonymen Hinweis gegeben, den wir ernst genommen haben und dem wir nachgegangen sind“, sagte Carolin Breloer, Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft. Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) hatten am Montag zugegeben, dass sie die Baustellen nicht ausreichend überwacht hatten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben