zum Hauptinhalt

  NACHRICHTEN  :   NACHRICHTEN  

Chuck Berry bricht bei Auftritt in Chicago zusammen Chicago - Der Rock'n'Roll-Pionier Chuck Berry ist bei einem Auftritt in Chicago zusammengebrochen. Die Zeitung „Chicago Tribune“ berichtete am Sonntag, dass der 84 Jahre alte amerikanische Sänger und Komponist in der Nacht zuvor mit seinem Kopf auf die Tasten seines Keyboards gesunken war.

Chuck Berry bricht bei Auftritt

in Chicago zusammen

Chicago - Der Rock'n'Roll-Pionier Chuck Berry ist bei einem Auftritt in Chicago zusammengebrochen. Die Zeitung „Chicago Tribune“ berichtete am Sonntag, dass der 84 Jahre alte amerikanische Sänger und Komponist in der Nacht zuvor mit seinem Kopf auf die Tasten seines Keyboards gesunken war. Er sei erst wieder zu sich gekommen, als ihm seine Mitspieler von der Bühne halfen, hieß es. Nach einer Pause von 15 Minuten sei Berry zurück auf die Bühne gekommen, um das Neujahrskonzert im Congress Theatre fortzusetzen, hieß es. Doch dafür war der Musiker zu schwach. Die herbeigerufenen Sanitäter rieten Berry, sich in einem Krankenhaus gründlich untersuchen zu lassen. Der Rock'n'Roller hatte zum Jahreswechsel in der Nacht zuvor schon zwei Shows in Manhattan gegeben. dpa

Zur Startseite