NACHRICHTEN   :   NACHRICHTEN  

Kachelmann-Richter halten

an umstrittener Gutachterin fest

Mannheim - Im Prozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann ist sein Anwalt Johann Schwenn mit einem Befangenheitsantrag gegen die psychologische Sachverständige Luise Greuel gescheitert. Greuel soll die Glaubhaftigkeit der Aussage von Kachelmanns Ex-Geliebter beurteilen. Das Landgericht Mannheim wies den Antrag am Montag zurück. Eine einseitige Parteinahme zuungunsten des Angeklagten sei nicht zu erkennen, erklärte das Gericht. In ihrem schriftlichen Gutachten war Greuel zu einem offenen Ergebnis gekommen.dpa

Frau tötete Ehemann

aus Angst um ihre Kinder

Plochingen - Die fünffache Mutter in Baden-Württemberg hat ihren Mann am Sonntag vermutlich aus Angst um ihre Kinder erschossen. Nach Angaben der Polizei sagte die 41 Jahre alte Frau zu ihrem Motiv, sie habe ihre Kinder schützen wollen. „Der Mann hat wohl gedroht, den Kindern etwas anzutun, und eines der Kinder gegen die Terrassentür gedrückt“, sagte am Montag ein Polizeisprecher. Da habe die Frau zur Waffe gegriffen. Beide Eheleute waren Sportschützen. Gegen die Frau wurde Haftbefehl erlassen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben